Previous slide
Next slide

ADITES - ein Team für IHRE ENERGIEFREIHEIT!

Dieter Esau

Geschäftsführender Gesellschafter
Vertrieb, Marketing und Organisation

Alexei Erlich

Geschäftsführender Gesellschafter
Technischer Leiter, Arbeitsvorbereitung und Controlling

Sanygin Yury

Büroleiter

Buchhaltung, Einkauf und Controlling

Artur Braun

Leitung Vertrieb

Die Firmengeschichte der ADITES GmbH

... wie alles began!

Die Firmengeschichte beginnt im Jahr 2011 als Dieter Esau sein Einzelunternehmen im Bereich der Energieberatung gründet. Der Schwerpunkt der Beratung lag im Bereich der elektrischen Energie und der erneuerbaren Energien, insbesondere Photovoltaik. Bereits im Jahr 2012 hat Dieter Esau große Firmen wie BELECTRIC GmbH mit technischen und rechtlichen Sachverhalten beraten und geschult.

Im Jahr 2014 kam Alexei Erlich in das geschäftliche Geschehen hinzu. Seine Idee war es, Plus-Energie-Häuser zu bauen, die mit Solarstrom betrieben werden. Daraufhin wurde eine Bauträgergesellschaft in Form einer GbR gegründet, die zusätzlich Elektroinstallation und Photovoltaikanlagen ausführt, sowie Internethandel betreibt.

Ende 2014 konnten wir als Erlich&Esau GbR ein  Grundstück für ein Bauprojekt erwerben. Parallel dazu wurde die Finanzierung für eine  Plus-Energie-Siedlung genehmigt. Im Februar 2015 war alles soweit, um das Bauvorhaben zu starten, doch dann bekam Erlich&Esau GbR ein lukratives Angebot:

Das gesamte Bauvorhaben wird finanziert und umgestaltet und Erlich&Esau GbR kann relativ risikofrei die Idee, Bau einer Plus-Energie-Siedlung, zu verwirklichen. Die gesamte energetische und elektrische Planung wird für das aktuelle Projekt übernommen.

Im Mai 2015 wird das Unternehmen ADITES GmbH gegründet. Die Namensgebung entspringt dem indischen Sonnengott Aditya. Der Unternehmenszweck blieb der gleiche wie auch bei der Unternehmung Erlich&Esau GbR, die im gleichen Jahr abgewickelt wurde.

Heute befindet sich unseres junges und erfolgreiches  Unternehmer in einer starken  technologischen Wettbewerbsposition für die Geschäftsfelder der Zukunft wie etwa die regenerativen Energien und die dezentrale Energieversorgung. Ökonomie, Ökologie und gesellschaftliche Verantwortung steht im Vordergrund, besonders in den Bereichen Energie- und Gebäudemanagement.