Unsere Leistungen

Photovoltaik

Photovoltaik ist ein Massenprodukt, genauso wie Hausbau, doch wie jedes Gebäude, muss auch die Photovoltaikanlage an die Bedürfnisse der Nutzer angepasst sein. Bei der Planung und dem Aufbau der Sonnenanlage wissen wir vorauf es ankommt, um die Energiebedürfnisse zu treffen.

Solares Heizen

Direkt mit Strom zu heizen war gestern, heute heizen wir mit Solarstrom, welcher mit Hilfe einer Wärmepumpe das Vielfache an Energie aus Luft, Boden oder Wasser herausholt. Die erzeugte Wärme kann zudem für einige Stunden in einem Wärmepuffer für Heizung und Trinkwasser gespeichert werden.

Plus-Energie-Bau

Gebäude zu planen und zu errichten, die über das Jahr gesehen mehr Energie erzeugen als sie Verbrauchen ist keine Herausforderung mehr. Doch so zu planen und umzusetzen, dass das Gebäude annährend preisgleich mit einem gewöhnlichen Gebäude ist und dennoch alle Komfortansprüche und Standards (kfW-Effizeinzhaus40-Plus) erfüllen, ist unsere Leidenschaft.

Smarthome & Elektro-installation

Nicht nur die Begriffe, Smarthome und Smartphone liegen nah bei einander, sondern auch die Nutzung dieser Technologien. Ein Gebäude, das Ihnen auf jedes Touchbefehl gehorcht von den Rollos bis zum Licht und von der Temperaturregelung bis zur Überwachung. Wir planen und installieren diese Technologien maßvoll mit höchster Präzision zusammen mit der Elektroinstallation.